Migräne oder Spannungskopfschmerz?

Von diesem Klienten habe ich seit ca. einem Jahr nichts mehr gehört. Seine letzte Nachricht war, dass die Migräneanfälle wesentlich weniger geworden sind, in den letzten 2 Wochen wären überhaupt keine Anfälle mehr aufgetreten. Es stellt sich wohl ein gewisser Spannungskopfschmerz ein, wenn er zusätzlich zum Beruf noch auf dem Bau arbeitet…

 

Es scheint, dass die Bachblüte ‚Olive‘ tatsächlich geholfen hat. Wenn die Beschwerden besser werden, kann man die Bachblüte sporadisch, bei Bedarf einnehmen. Wenn man / frau die Einnahme vergisst, wird die Blüte meist nicht mehr gebraucht.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kinesiologische Entspannungsübungen, in Kombination mit ausgewählten Bachblüten, Migränepatienten helfen die Anzahl und Intensität der Migräneanfälle zu reduzieren. Und das ohne schädliche Nebenwirkungen!