Referenzen

Coaching und Beratung ist Vertrauenssache, und Diskretion ist oberstes Gebot. Deshalb finden Sie hier nur einen kleinen Auszug meiner Referenzen. Herzlichen Dank an meine Kunden für die Erlaubnis,
die Texte hier publizieren zu dürfen. 

"Cornelia Afchani hat mir in Sachen Stressbewältigung sehr geholfen. Für die Ursachen-Analyse stellt sie die richtigen Fragen und schöpft dabei aus einem breiten Spektrum an Erfahrung und Methoden. Ich konnte durch Ihre Unterstützung meine Probleme aus eigener Kraft lösen und bin Cornelia dafür sehr dankbar. Besonders bemerkenswert war, dass es mir direkt nach den Terminen deutlich besser ging, und zudem meine Resilienz nachhaltig gesteigert wurde. Ich kann Cornelia Afchani als Personal Coach unbedingt weiterempfehlen.“

 

 

Hagen S., Business Manager Industrie


"Nachdem ich sehr viel aus dem Bauch heraus entschieden habe, kamen mir im Nachhinein Zweifel. Ist das alles so richtig wie ich hier vorgehe? Frau Afchani hat mich

sehr bestärkt und immer wieder gute Tipps gegeben.

Ich habe Vertrauen zu Frau Afchani und fühle mich sehr gut aufgehoben, bei geschäftlichen als auch privaten Themen. Ich freue mich über jede Stunde mit Frau Afchani, Zeitaufwand und Nutzen lohnen sich zu 100%."

 

Holger Sch., Filialleiter Bankbranche


"Zum Coaching kam ich, als ich mich im Unternehmen beruflich neu orientiert habe.

Ich habe verzweifelt immer wieder mein Tun hinterfragt, war mir nicht sicher,

ob die Entscheidungen und/oder Handlungen in bestimmten Situationen immer die

richtigen waren.

Frau Afchani nimmt sich genug Zeit, somit fühle ich mich bei ihr geborgen, kann mich öffnen, und es fällt mir auch nicht schwer von mir zu erzählen. Die Impulse und

Entspannungsmethoden die ich bekomme, sind hilfreich, weil ich sehr schnell

erfolgreiche Ergebnisse habe.

Durch das Coaching  wurden mir meine Werte, Bedürfnisse und Fähigkeiten (neu) bewusst, was mich in meiner Identität sehr gestärkt hat.

Herzlichen Dank, und ich freue mich auf unsere weiteren gemeinsamen Treffen."

 

Maria Sch., Gruppenleiterin, Bankbranche


"Seit vielen Jahren nutze ich das Führungskräfte-Coaching mit Frau Afchani.

Ich freue mich immer auf unsere Sitzungen, in denen wir gemeinsam Führungsthemen diskutieren. Probleme werden durch verschiedene Blickwinkel analysiert und gelöst, und es gab fast immer eine Lösung mit der alle leben konnten.

Auch die entsprechenden Entspannungsübungen tun mir sehr gut. Nach unseren Treffen bin ich meist entspannt und denke mir "Du kannst alles schaffen und "Es gibt für alles eine Lösung ". Der Austausch mit Frau Afchani als "neutrale Person" ist sehr wertvoll für mich. 

Wer die Gelegenheit hat ein Coaching mit Frau Afchani durchzuführen, kann nur gewinnen und sollte dies unbedingt nutzen. Ich würde Sie zu 150 % weiterempfehlen.

Herzlichen Dank, ich freue mich auf viele weitere Treffen.“

 

Dieter T., Bankbranche



"Was ich an ihrer Arbeit schätze:

Die offene Art und die "Herangehensweise" an eine Problemstellung.

Durch den offenen Dialog bekommt man die Möglichkeit bestimmte Problemstellungen zu hinterfragen und durch Tipps Lösungswege zu entwickeln, um den Umgang mit einem Problem positiv meistern zu können.

Der offene Dialog und ihre nützlichen Entspannungsübungen, führen dazu neue Energie zu gewinnen, um bevorstehende Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Ein Coaching mit Ihnen ist sehr empfehlenswert, weil der Dialog auf Augenhöhe stattfindet, und Ihre Unterstützung dazu führt, neue Energie und Elan zu schöpfen um gestärkt Problemen gegenüberstehen zu können."

 

Thomas P., Anlageberater


"Das Besondere an Frau Afchanis Arbeit ist ihre Individualität und Sorgfalt Themen gemeinsam zu erarbeiten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, was es einfach macht persönliche Themen zu erarbeiten.

Ich bin damals mit meinem Lernproblem zu Frau Afchani gekommen, um diese Blockade zu lösen. Interessanterweise haben wir auch den Hintergrund dieser Blockade erkannt und gelöst. Heute merke ich, wie das Ergebnis „den Knoten“ in verschiedenen Lebensbereichen gelöst hat. Jede einzelne Sitzung bringt mich sofort weiter und wirkt auch oft noch Wochen später nach. Ich merke, wie ich wirkliche Langzeit-Verbesserungen mit meinen Themen erfahre. Ich kann Cornelia Afchani wirklich weiterempfehlen."

 

Karl D. G., Key Account Manager


"Kurz-charmant-knackig ... es ist eine Faszination das immer wieder mit Ihnen zu erleben..."

 

Geschäftsführer, Bankbranche


"Hallo Frau Afchani, 

die Treffen mit Ihnen schätze ich sehr, da Sie mir Hilfestellung geben für meinen beruflichen Alltag. 

Der Austausch zu Führungsthemen mit meinen Mitarbeitern, wie auch der Austausch zu meinem Alltag als Führungskraft im Unternehmen gibt mir vielfach Impulse für mein Handeln und /oder bestätigt mich in meinem Handeln und stärkt mich mental. 

Mit Ihren Übungen helfen Sie mir, Verspannungen körperlicher und mentaler Art zu lösen. 

Ich fühle mich jedesmal erleichtert/gelöst und gestärkt."

 

Daniela K. Bezirksdirektorin, Versicherungsunternehmen


"Liebe Frau Afchani!

Also, was die Sitzung in Sachen Redeblockade gebracht hat, das wird sich wohl nicht so bald zeigen können, aber ich kann definitiv schon 1 Sache benennen, die sich seitdem gebessert hat:

Ich habe die letzten beiden Nächte GUT geschlafen! Ich fühle mich allgemein fitter.

Vielen Dank nochmals und alles Gute Ihnen!"

 

Jürgen K., Abteilungsleiter, Chemiebranche 


"Das Coaching hat mir gestern richtig gut getan. Vielen Dank dafür. 

Ich war nachmittags zwar richtig müde und bin gestern auch bereits um 21 Uhr eingeschlafen, aber es geht mir heute wesentlich besser. Die ganze Anspannung ist abgefallen, das macht sich natürlich bemerkbar. Kostete enorm Energie."

 

Daniel B., Bereichsleiter, Genossenschaftsbank 


"Hallo Frau Afchani,

... wollte Ihnen einen kurzen Status geben.  Keine Beschwerden oder keine Pollen? Bisher habe ich keine diesbezüglichen Beschwerden mehr gehabt. Hoffe das bleibt so. Da ich besonders auf Frühblüher reagiere werden die Monate Februar bis März wieder mal spannend!

Ihnen viele sommerliche Grüsse"

 

Monika B., Marketingleiterin, Finanzinstitut


"Nach dem Coaching ging es mir richtig gut. Ich versuche dies auch so umzusetzen, was Sie mir auf den Weg gegeben haben. Beschwerdefrei bin ich leider nicht, aber ich vermute dass dies auch durch das viele Stehen und meine Vorbeschwerden nicht vermeidbar sein wird. 

Aber ich hoffe dass es nicht mehr so schlimm ausfällt wie es schon war. 

Vielen lieben Dank und einen schönen Feiertag"

 

Silke Z., Vertriebsmitarbeiterin


"Ich möchte Ihnen noch Feedback zu unserem letzten Gespräch geben. 

Die Bachblüten (Olive) scheinen wirklich gut zu helfen. Mittlerweile nehme ich sie nur noch sporadisch bei Bedarf. 

In den letzten Wochen hatte ich insgesamt wesentlich weniger Migräne. (In den letzten 2 Wochen keine Migräne mehr, nur noch Spannungskopfschmerzen wenn ich auf dem Bau gearbeitet habe..) 

Ich hoffe es bleibt so :-) 

Viele Grüße und herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!"

 

Walter M., Filialleiter, Privatbank


"Mein Anliegen war:

Es scheint sich so zum Guten gewendet zu haben, dass ich das Problem kaum mehr vor Augen habe. Wenn ich mich recht erinnere, war es zum einen das Thema „Essprobleme“ und zum anderen das Thema „Zielerreichung“.

 

Das besondere am Coaching mit Frau Afchani aus meiner Erfahrung:

Das besondere ist für mich, dass ich meinen Kopf ausschalten kann. Bei manchen Dingen komme ich mit meinen Verstand nicht weiter, ich bin es aber auch (noch) nicht gewohnt auf meinen Körper zu hören. Kinesiologie ist eine Methode für mich, bei der mich jemand begleitet, die Sprache meines Körpers in eine Sprache zu übersetzen , die auch ich verstehen kann.

 

Besondere Kompetenz und/oder Stärke von Cornelia Afchani:

Ich schätze an Cornelia ihre hohe Fachkompetenz, gepaart mir ihrer sehr empathischen Art und das alles verbunden mit einer gesunden Portion an Menschenverstand. Sie ist jemand, die ganzheitlich arbeitet und auch das lebt, was sie sagt. Ich konnte ihr zu jederzeit vollstes Vertrauen entgegenbringen auch bei heiklen Dingen und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

 

Gesamteindruck und Empfehlung:

In Cornelia Afchani findet man eine sehr kompetente, empathische und vertrauenswürdige Spitzenkraft, die ich ohne zu zögern, weiterempfehlen kann."

 

Arabella U., Dipl.-Betriebswirtin (FH), Baubranche


"Ihre gute Unterstützung lässt sich in zwei wesentliche Bereiche aufteilen: 

1.) Im persönlichen Gespräch bekommt man die Möglichkeit einer Problemstellung mit einer außenstehenden, neutralen Person auf den Grund zu gehen. Das öffnet den Blick und bietet neue Perspektiven. 

2.) Durch anschließende Entspannungsübungen erfährt man eine unmittelbar Verbesserung der körperlichen und geistigen Verfassung. Man entwickelt einen anderen Bezug zu sich selbst und der Problemstellung. Bereits nach einer Sitzung gewinnt man neuen Antrieb die Herausforderungen aus eigener Kraft zu bewältigen. Dieser Effekt ist zusätzlich auch zeitlich sehr nachhaltig. 

 

Ich bin dankbar die Möglichkeit für die Zusammenarbeit mit Ihnen zu haben und empfehle Sie bereits gerne weiter!"

 

Benjamin P., Investmentbranche


"Vor fast 10 Jahren stand ich an einem sehr emotionalen Punkt in meinem Leben, an dem ich mich den täglichen Herausforderungen als Führungskraft nicht mehr gewachsen fühlte. Nach damals 9 Jahren Führungserfahrung änderte sich die Situation eine Führungsebene über mir. Frau Afchani half mir sehr dabei, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und dadurch Lösungen für die tägliche Arbeit zu finden. Es ging sehr schnell, dass ich mit den bei ihr erlernten Instrumenten zu meiner alten Stärke zurück fand.

 

Im Führungsalltag helfen mir die Erkenntnisse im Umgang mit meinen Mitarbeitern, Stressursachen schneller zu erkennen und Ihnen bei der Bewältigung behilflich zu sein. Selbst meine Mitarbeiter haben schon die Gelegenheit genutzt, mit Frau Afchani zusammen zu arbeiten.

 

Die Möglichkeiten der Stressbewältigung sind so vielfältig. Frau Afchani versteht es, sehr individuell auf die einzelnen Herausforderungen einzugehen und gemeinsam Lösungen zu finden. Dabei geht es nicht nur um berufliche Themen, sondern auch um gesundheitliche, private und andere.

 

Mit Hilfe Ihrer Methoden versteht sie es, tiefer liegenden Problemen schnell auf den Grund zu gehen und Antworten zu finden. Mittlerweile besuche ich Frau Afchani gerne im jährlichen Turnus (auch wenn kein konkretes Thema ansteht). Nach jedem Termin fühle ich mich wie "frisch aufgetankt" und gehe locker und mit guten Tipps weiter.

Ich kann jedem die Zusammenarbeit mit Frau Afchani empfehlen!"

 

Sybille K., Bereichsleiterin einer Privatbank


"Hallo Conny, ganz allgemein bekomme ich immer sehr gute Tipps für ganz aktuelle Themen, die ich dann auch direkt umsetzen kann. Die Hilfestellungen sind sehr praxisnah. Oft ist man in einem Problem gedanklich regelrecht gefangen und erhält bei Dir im Coaching eine andere Sichtweise und neue Impulse.

Zum Stressabbau: es ist immer wieder faszinierend, wie ich bei Dir in kürzester Zeit sämtliche belastende Gedanken fallenlassen kann. Ich schlafe nicht ein, bin voll da aber wiederum auch weit weg von allem, und fühle mich danach richtiggehend frei von jeglichem Ballast. Noch ein ganz konkretes Beispiel, das mir spontan einfällt:

 

Wie hat das Coaching im Hinblick auf Deine Führungsarbeit geholfen?

Ich konnte abends oft nicht einschlafen, weil ich zum einen den kompletten Tag nochmal Revue passieren ließ und mir kreuz und quer alles, was war und noch anstand, durch den Kopf schoss. Ich schaute ständig auf die Uhr, die Nacht wurde kürzer und kürzer und ich war am nächsten Tag so gerädert, was sich dann wiederum negativ auf meine Aufgaben, meine Konzentration und meine Stimmung auswirkte. Vor allem ging ich irgendwann auch schon mit dem Gedanken, bzw. zeitweise auch schon mit der Angst ins Bett, ich könne sicher wieder nicht einschlafen. Das war regelrecht ein Teufelskreis.

 

Wie oder wo war das Problem, wie sieht es heute aus?

Ich habe von Dir wertvolle und vor allem schnell umsetzbare Tipps bekommen, die ich, je nach aktueller Situation, unterschiedlich anwende. Dadurch finde ich jetzt schneller in den Schlaf, bin morgens ausgeruht und habe die erforderliche Energie für die effektive Umsetzung meiner Aufgaben. Und ich gehe nun wieder “entspannter” ins Bett, weil ich weiss, was ich tun kann, wenn die Gedanken wieder kreisen und/oder sich überschlagen. 

 

Zeitaufwand / Nutzen, hat es sich gelohnt, würdest Du mich weiterempfehlen?

Die Übungen bzw. Tipps sind leicht und einfach, ohne grossen Aufwand schnell und direkt anzuwenden. 

Für mich lohnt sich jeder einzelne Termin bei Dir, weil ich schnell und unkompliziert Hilfestellungen erhalte, offen sein und alles ansprechen kann und immer gestärkt aus den Sitzungen rausgehe. Auf jeden Fall kann ich Dich, ohne jegliche Einschränkungen und mit gutem Gewissen, weiterempfehlen."

 

Antje M., Gruppenleiterin Call Center Bankbranche