Referenzen

Stressabbau / Entspannung

"Meine größte Herausforderung im Berufsalltag ist es, mehr Luft zu bekommen und Zeit für mich zu finden. Im internationalen Team, mit Mitarbeitern, Kunden und Kollegen rund um die Welt und digital permanent verbunden, sind die Freiräume für Entspannung und um bei sich zu sein, rar gesät. Die mentale Anspannung führt daher nicht selten auch zur kompletten körperlichen Verspannung. 

Durch Deine Unterstützung, Führung der Gedanken und die heilenden Hände der Kinesiologie finde ich immer wieder zurück zu mir und einem guten Körpergefühl und erfrischten Geist!“ 

 

Markus R., Globaler Marketingmanager, Softwarebranche


"Cornelia Afchani hat mir in Sachen Stressbewältigung sehr geholfen. Für die Ursachen-Analyse stellt sie die richtigen Fragen und schöpft dabei aus einem breiten Spektrum an Erfahrung und Methoden. Ich konnte durch Ihre Unterstützung meine Probleme aus eigener Kraft lösen und bin Cornelia dafür sehr dankbar. Besonders bemerkenswert war, dass es mir direkt nach den Terminen deutlich besser ging, und zudem meine Resilienz nachhaltig gesteigert wurde. Ich kann Cornelia Afchani als Personal Coach unbedingt weiterempfehlen.“ 

 

Hagen S., Business Manager Industrie


"Was ich an ihrer Arbeit schätze: 

Die offene Art und die "Herangehensweise" an eine Problemstellung. 

Durch den offenen Dialog bekommt man die Möglichkeit bestimmte Problemstellungen zu hinterfragen und durch Tipps Lösungswege zu entwickeln, um den Umgang mit einem Problem positiv meistern zu können. 

Der offene Dialog und ihre nützlichen Entspannungsübungen, führen dazu neue Energie zu gewinnen, um bevorstehende Herausforderungen erfolgreich zu meistern. 

Ein Coaching mit Ihnen ist sehr empfehlenswert, weil der Dialog auf Augenhöhe stattfindet, und Ihre Unterstützung dazu führt, neue Energie und Elan zu schöpfen um gestärkt Problemen gegenüberstehen zu können." 

 

Thomas P., Anlageberater


"Das Coaching hat mir gestern richtig gut getan. Vielen Dank dafür.  

Ich war nachmittags zwar richtig müde und bin gestern auch bereits um 21 Uhr eingeschlafen, aber es geht mir heute wesentlich besser. Die ganze Anspannung ist abgefallen, das macht sich natürlich bemerkbar. Kostete enorm Energie." 

 

Daniel B., Bereichsleiter, Genossenschaftsbank


"Ihre gute Unterstützung lässt sich in zwei wesentliche Bereiche aufteilen:  

1.) Im persönlichen Gespräch bekommt man die Möglichkeit eine Problemstellung mit einer außenstehenden, neutralen Person auf den Grund zu gehen. Das öffnet den Blick und bietet neue Perspektiven.  

2.) Durch anschließende Entspannungsübungen erfährt man eine unmittelbar Verbesserung der körperlichen und geistigen Verfassung. Man entwickelt einen anderen Bezug zu sich selbst und der Problemstellung. Bereits nach einer Sitzung gewinnt man neuen Antrieb die Herausforderungen aus eigener Kraft zu bewältigen. Dieser Effekt ist zusätzlich auch zeitlich sehr nachhaltig.  

Ich bin dankbar die Möglichkeit für die Zusammenarbeit mit Ihnen zu haben und empfehle Sie bereits gerne weiter!" 

 

Benjamin P., Investmentbranche


"Hallo Conny, ganz allgemein bekomme ich immer sehr gute Tipps für ganz aktuelle Themen, die ich dann auch direkt umsetzen kann. Die Hilfestellungen sind sehr praxisnah. Oft ist man in einem Problem gedanklich regelrecht gefangen und erhält bei Dir im Coaching eine andere Sichtweise und neue Impulse. 

Zum Stressabbau: es ist immer wieder faszinierend, wie ich bei Dir in kürzester Zeit sämtliche belastende Gedanken fallenlassen kann. Ich schlafe nicht ein, bin voll da aber wiederum auch weit weg von allem, und fühle mich danach richtiggehend frei von jeglichem Ballast. Noch ein ganz konkretes Beispiel, das mir spontan einfällt: 

Wie hat das Coaching im Hinblick auf Deine Führungsarbeit geholfen? 

Ich konnte abends oft nicht einschlafen, weil ich zum einen den kompletten Tag nochmal Revue passieren ließ und mir kreuz und quer alles, was war und noch anstand, durch den Kopf schoss. Ich schaute ständig auf die Uhr, die Nacht wurde kürzer und kürzer und ich war am nächsten Tag so gerädert, was sich dann wiederum negativ auf meine Aufgaben, meine Konzentration und meine Stimmung auswirkte. Vor allem ging ich irgendwann auch schon mit dem Gedanken, bzw. zeitweise auch schon mit der Angst ins Bett, ich könne sicher wieder nicht einschlafen. Das war regelrecht ein Teufelskreis. 

Wie oder wo war das Problem, wie sieht es heute aus? 

Ich habe von Dir wertvolle und vor allem schnell umsetzbare Tipps bekommen, die ich, je nach aktueller Situation, unterschiedlich anwende. Dadurch finde ich jetzt schneller in den Schlaf, bin morgens ausgeruht und habe die erforderliche Energie für die effektive Umsetzung meiner Aufgaben. Und ich gehe nun wieder “entspannter” ins Bett, weil ich weiss, was ich tun kann, wenn die Gedanken wieder kreisen und/oder sich überschlagen.  

Zeitaufwand / Nutzen, hat es sich gelohnt, würdest Du mich weiterempfehlen? 

Die Übungen bzw. Tipps sind leicht und einfach, ohne grossen Aufwand schnell und direkt anzuwenden.  

Für mich lohnt sich jeder einzelne Termin bei Dir, weil ich schnell und unkompliziert Hilfestellungen erhalte, offen sein und alles ansprechen kann und immer gestärkt aus den Sitzungen rausgehe. Auf jeden Fall kann ich Dich, ohne jegliche Einschränkungen und mit gutem Gewissen, weiterempfehlen." 

 

Antje M., Gruppenleiterin Call-Center, Bankbranche