Referenzen

Führungsthemen

"Seit vielen Jahren nutze ich das Führungskräfte-Coaching mit Frau Afchani. 

Ich freue mich immer auf unsere Sitzungen, in denen wir gemeinsam Führungsthemen diskutieren. Probleme werden durch verschiedene Blickwinkel analysiert und gelöst, und es gibt fast immer eine Lösung mit der alle leben können. 

Auch die entsprechenden Entspannungsübungen tun mir sehr gut. Nach unseren Treffen bin ich meist entspannt und denke mir "Du kannst es schaffen und "Es gibt für alles eine Lösung ". Der Austausch mit Frau Afchani als "neutrale Person" ist sehr wertvoll für mich.  

Wer die Gelegenheit hat ein Coaching mit Frau Afchani durchzuführen, kann nur gewinnen und sollte dies unbedingt nutzen. Ich würde Sie zu 150 % weiterempfehlen. 

Herzlichen Dank, ich freue mich auf viele weitere Treffen.“ 

 

Dieter T., Bankbranche


"Hallo Frau Afchani,  

die Treffen mit Ihnen schätze ich sehr, da Sie mir Hilfestellung geben für meinen beruflichen Alltag.  

Der Austausch zu Führungsthemen mit meinen Mitarbeitern, wie auch der Austausch zu meinem Alltag als Führungskraft im Unternehmen gibt mir vielfach Impulse für mein Handeln und /oder bestätigt mich in meinem Handeln und stärkt mich mental.  

Mit Ihren Übungen helfen Sie mir, Verspannungen körperlicher und mentaler Art zu lösen.  

Ich fühle mich jedesmal erleichtert/gelöst und gestärkt." 

 

Daniela K. Bezirksdirektorin, Versicherungsunternehmen


"Vor fast 10 Jahren stand ich an einem sehr emotionalen Punkt in meinem Leben, an dem ich mich den täglichen Herausforderungen als Führungskraft nicht mehr gewachsen fühlte. Nach damals 9 Jahren Führungserfahrung änderte sich die Situation eine Führungsebene über mir. Frau Afchani half mir sehr dabei, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und dadurch Lösungen für die tägliche Arbeit zu finden. Es ging sehr schnell, dass ich mit den bei ihr erlernten Instrumenten zu meiner alten Stärke zurück fand. 

Im Führungsalltag helfen mir die Erkenntnisse im Umgang mit meinen Mitarbeitern, Stressursachen schneller zu erkennen und Ihnen bei der Bewältigung behilflich zu sein. Selbst meine Mitarbeiter haben schon die Gelegenheit genutzt, mit Frau Afchani zusammen zu arbeiten. 

Die Möglichkeiten der Stressbewältigung sind so vielfältig. Frau Afchani versteht es, sehr individuell auf die einzelnen Herausforderungen einzugehen und gemeinsam Lösungen zu finden. Dabei geht es nicht nur um berufliche Themen, sondern auch um gesundheitliche, private und andere. 

Mit Hilfe Ihrer Methoden versteht sie es, tiefer liegenden Problemen schnell auf den Grund zu gehen und Antworten zu finden. Mittlerweile besuche ich Frau Afchani gerne im jährlichen Turnus (auch wenn kein konkretes Thema ansteht). Nach jedem Termin fühle ich mich wie "frisch aufgetankt" und gehe locker und mit guten Tipps weiter. 

Ich kann jedem die Zusammenarbeit mit Frau Afchani empfehlen!" 

 

Sybille K., Bereichsleiterin einer Privatbank

 


"Nachdem ich sehr viel aus dem Bauch heraus entschieden habe, kamen mir im Nachhinein Zweifel. Ist das alles so richtig wie ich hier vorgehe? Frau Afchani hat mich sehr bestärkt und immer wieder gute Tipps gegeben. 

Ich habe Vertrauen zu Frau Afchani und fühle mich sehr gut aufgehoben, bei geschäftlichen als auch privaten Themen. Ich freue mich über jede Stunde mit Frau Afchani, Zeitaufwand und Nutzen lohnen sich zu 100%." 

 

Holger Sch., Filialleiter Bankbranche


"Hallo Conny, ganz allgemein bekomme ich immer sehr gute Tipps für ganz aktuelle Themen, die ich dann auch direkt umsetzen kann. Die Hilfestellungen sind sehr praxisnah. Oft ist man in einem Problem gedanklich regelrecht gefangen und erhält bei Dir im Coaching eine andere Sichtweise und neue Impulse. 

Zum Stressabbau: es ist immer wieder faszinierend, wie ich bei Dir in kürzester Zeit sämtliche belastende Gedanken fallenlassen kann. Ich schlafe nicht ein, bin voll da aber wiederum auch weit weg von allem, und fühle mich danach richtiggehend frei von jeglichem Ballast. Noch ein ganz konkretes Beispiel, das mir spontan einfällt: 

Wie hat das Coaching im Hinblick auf Deine Führungsarbeit geholfen? 

Ich konnte abends oft nicht einschlafen, weil ich zum einen den kompletten Tag nochmal Revue passieren ließ und mir kreuz und quer alles, was war und noch anstand, durch den Kopf schoss. Ich schaute ständig auf die Uhr, die Nacht wurde kürzer und kürzer und ich war am nächsten Tag so gerädert, was sich dann wiederum negativ auf meine Aufgaben, meine Konzentration und meine Stimmung auswirkte. Vor allem ging ich irgendwann auch schon mit dem Gedanken, bzw. zeitweise auch schon mit der Angst ins Bett, ich könne sicher wieder nicht einschlafen. Das war regelrecht ein Teufelskreis. 

Wie oder wo war das Problem, wie sieht es heute aus? 

Ich habe von Dir wertvolle und vor allem schnell umsetzbare Tipps bekommen, die ich, je nach aktueller Situation, unterschiedlich anwende. Dadurch finde ich jetzt schneller in den Schlaf, bin morgens ausgeruht und habe die erforderliche Energie für die effektive Umsetzung meiner Aufgaben. Und ich gehe nun wieder “entspannter” ins Bett, weil ich weiss, was ich tun kann, wenn die Gedanken wieder kreisen und/oder sich überschlagen.  

Zeitaufwand / Nutzen, hat es sich gelohnt, würdest Du mich weiterempfehlen? 

Die Übungen bzw. Tipps sind leicht und einfach, ohne grossen Aufwand schnell und direkt anzuwenden.  

Für mich lohnt sich jeder einzelne Termin bei Dir, weil ich schnell und unkompliziert Hilfestellungen erhalte, offen sein und alles ansprechen kann und immer gestärkt aus den Sitzungen rausgehe. Auf jeden Fall kann ich Dich, ohne jegliche Einschränkungen und mit gutem Gewissen, weiterempfehlen." 

 

Antje M., Gruppenleiterin Call-Center, Bankbranche