So funktioniert Teamcoaching in Banken?

Aus meiner Praxis: Das Team war von der Führungskraft schon aufgegeben worden. Die Prognosen für die Zukunft waren miserabel, die ersten Kündigungen wurden angedroht.

Die Erfolgsaussichten für das Teamcoaching standen nicht zum Besten.

 

Mit der Chinesischen Quantum Methode habe ich die Beziehungen zwischen den Teammitgliedern korrigiert und gestärkt. Darüber hinaus habe ich, auch vor der realen Maßnahme, eine Standort-Korrektur gemacht. Und die Verbindungen des Teams und des Unternehmens zu Kunden, Vorgesetzten, ehemaligen Kollegen, den vorgegebenen Zielen und Produkten des Unternehmens korrigiert.

 

Im Training haben wir mit Rollenspielen und systemischen Prinzipien Zukunftsszenarien simuliert, dargestellt und durchgespielt. Und mit einer speziellen Übung das emotionale Konto der Teammitglieder untereinander ausgeglichen.

 

Das Ergebnis war phänomenal gut. Viel besser, als ich mir hätte vorstellen können. Innerhalb von einigen Tagen ist der Umsatz explodiert…. (die Worte der Führungskraft). Bis heute läuft es sehr gut, die Zahlen belegen das.

 

Da fällt mir die Aussage einer Therapeutin ein: Die Realität ist immer freundlicher, als die Geschichten, die wir uns darüber erzählen :)