Stressfrei mehr leisten – Mit professionellem Coaching. Teil 1

Führungskräfte und Mitarbeiter profitieren von meinem Coaching, denn Kinesiologie und Energetische Psychologie lösen schnell und gründlich Stresssymptome.

 

Der Teamleiter hatte Atemnot und das Gefühl jemand schnürt ihm den Hals zu. Dazu die riesige Angst, komplett die Kontrolle zu verlieren….

 

Im ersten Gespräch finden wir noch mehr Ängste die dahinter stecken:

  • dass es immer wieder kommt
  • Ziele nicht mehr zu erreichen
  • dass andere in der Bank ihn überholen
  • nicht mehr um Rat gefragt zu werden
  • keine Anerkennung mehr zu bekommen
  • die Angst in Tränen auszubrechen.

 

 Wir entscheiden uns dafür, eine entspannende Akupressur-Klopf-Massage aus der Emotionale-Freiheit-Technik durchzuführen. Der begleitende Satz lautet: „Auch wenn ich gespürt habe dass ich nicht mehr kann, liebe und akzeptiere ich mich.“

Daraufhin geschieht ein spontanes und tiefes Durchatmen.

 

Den zweiten Durchgang machen wir mit dem Satz: „Auch wenn mich andere Geschäftsstellenleiter überholen, liebe und akzeptiere ich mich.“

Danach wirkt sein Gesicht entspannter und der Atem geht regelmäßiger und tiefer.

 

Für die weitere körperliche Entspannung machen wir noch zwei Übungen aus der Kinesiologie: die Überkreuzbewegung und die Cook Übung.

Meinen Vorschlag, unterstützend Bachblüten einzunehmen, findet er gut. Er wird in die Apotheke gehen und die entsprechenden Blüten kaufen. Insbesondere die Rescue Remedy Tropfen sind in seiner Situation sehr sehr hilfreich.

(Parallel zu unserem Coaching, hatte mein Coachee einen Mediziner aufgesucht. Organische Probleme liegen (noch?) nicht vor, wir können also beruhigt weiterarbeiten.)

 

Mein Coachee fühlt sich etwas entspannter und auch entlastet. Nach dieser Stunde verabreden wir uns für eine neue Sitzung in ca. 3 Wochen.

Wie es weitergeht erfahren Sie hier demnächst.

 

Außerdem werde ich Ihnen ein Büchlein empfehlen, mit dem Sie sich selbst von sog. inneren Quälgeistern befreien können.

 

 

Bleiben Sie dran :-)