Stressfrei mehr leisten – mit professionellem Coaching. Teil 3

Der Urlaub hat sehr gut getan.

 

Mein Coachee bekam kurzfristig 3 Wochen Urlaub und hat diesen auch genutzt zum Abschalten und Auftanken.

 

„Ich konnte abschalten!“ Dieser Ausspruch hat mir besonders gefallen und ich sehe ihm an, dass es ihm besser geht.

 

 

Im Urlaub hatte er mehrmals täglich tief in den Bauch geatmet (mit Hände auf den Bauch legen) und die X = Überkreuzübung durchgeführt. In der dritten Urlaubswoche spürte er, dass diese Methode wirkt: Seine Erinnerungen an die schlimme Zeit steuerte ihn nicht mehr, sondern er steuerte die Erinnerung! Sein persönliches Grundempfinden hatte sich verändert.

 

Er kann jetzt wieder gut und tief schlafen. Er fühlt sich erholt und regeneriert in Körper und Geist.

Denn wenn wir tief schlafen und intensiv träumen, können belastende Erlebnisse bearbeitet und auf körperlicher Ebene beendet werden. Das heißt, wir erinnern uns zwar noch daran, aber es belastet uns nicht mehr!

 

Er hat gelernt die Wechselwirkung zwischen seinem Körper und seiner Psyche wahrzunehmen und es ist sein Wunsch, da dran zu bleiben und auch in Zukunft bewusst mit sich umzugehen.

Mein Coachee hat das Gefühl wieder Kraft zu haben, um notwendige Änderungen in seinem Arbeits- und Lebensumfeld anzugehen und umzusetzen. Wir arbeiten heraus, was sein nächster Schritt ist: Er möchte mit seinem Chef sprechen, um seine Veränderungwünsche mitzuteilen.

 

Wir beide beschließen erstmal über Telefon weiter in Kontakt zu bleiben, und nach Bedarf ein Follow up Coaching zu machen. Das nächste Telefongespräch findet in 2 Wochen statt.

 

In diesem Coaching hat sich für mich folgender Satz bewahrheitet:

„Wenn ich meine eigenen Grenzen kennenlerne, akzeptiere und gut damit umgehe, ist das der erste Schritt für meine persönliche Stabilität.“