Was wollen Seminar-Teilnehmer wirklich wissen?

Was sind die Themen die Seminarteilnehmer interessiert und weiterbringt?

 

Stressmanagement wird immer wieder nachgefragt, Gesundheitscoaching interessiert. Viele TeilnehmerInnen bitten um Tipps, wie sie ihre Gesundheit erhalten können.

 

 

Klassische Zeitmanagement-Seminare z. B. sind out, keiner will Zeit damit verschwenden Zeitpläne zu erstellen.

 

Wirklich hilfreich sind praktische Übungen die Stress abbauen. Gewünscht ist Raum und Muße sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Brain zu stormen ;) und für Problemstellungen gemeinsam Lösungen zu finden, sich gegenseitig zu unterstützen. Netzwerke aufbauen und auch im Arbeitsalltag miteinander in Verbindung sein.

 

Nach dem Seminar entspannt und aufgetankt in den Arbeitsalltag zurück zu gehen….mit dem Gefühl, dass das nicht das letzte Seminar dieser Art sein sollte.

 

Danke an alle, die dieses Jahr mit mir auf diese sehr angenehme und inspirierende Weise zusammengearbeitet haben. Auf ein neues in 2013!!